Gartengestaltung Oliver Merkle - 2010
2010

Privatgarten Fam. Baldau - Berlin/Staaken - Neuanlage - Blockbohlengarage

1_blockbohlengarage kompletter Neubau der Aussenanlage mit Regenwassersammeltank - Zaunbau (Doppelstabmatten) - Rasenbau - Bepflanzung. In diesem Abschnitt wurde eine Blockbohlengarage auf eine Betonfundamentplatte montiert. Die Restbepflanzung erfolgt im Frühjahr 2011!

zur Galerie siehe auch 2010


Privatgarten Fam. Alliger - Großziethen - Gartenneuanlage

2_alliger_content komplette Neuanlage des Gartens mit Terrassen, Wegen und Stellplätzen eingefasst mit einer Pflasterzeile aus gelbgrauen schlesischen Granitpflastersteinen - Bau einer Grillhütte aus Naturstein im toskanischen Stil mit einer Dachabdeckung aus "Nonne und Mönch"-Ziegeln, sowie eines offenen Kamins (im 2. Bauabschnitt 2013) - Bodenplanie und Auftrag von Komposterde zur Bodenverbesserung - Rasenbau - Bewässerungsanlage.

zur Galerie


Privatgarten Fam. Leisegang - Berlin - Erneuerung des Hauszuganges

leisegang_hauszugang_granit_content Der alte statische, d.h. auf Beton verlegte, Polygonalplattenbelag wurde ausgebaut und durch einen dynamischen, d.h. flexiblen und wasserdurchlässigen, Plattenbelag aus Betonpflaster und Granit-Mosaikpflaster ersetzt. Der Weg wurde mit einer Granitpflasterzeile, in Beton versetzt, eingefasst. Die alten Stufen, die sich im Laufe der Jahre lösten, wurden durch dauerhaftere Granitblockstufen ersetzt.

Privatgarten Fam. Fechter - Berlin - Erneuerung des Hauszuganges

fechter_hauszugang_content Der alte statische, d.h. auf Beton verlegte, Polygonalplattenbelag wurde auf Grund mangelhafter Verlegung - der Plattenbelag löste sich vom Untergrund, da er ohne Bindemittel und mit falschem Fugenmaterial verlegt wurde - ausgebaut und durch einen dynamischen, d.h. flexiblen und wasserdurchlässigen, Plattenbelag aus Granitplatten und -Mosaikpflaster ersetzt. Der Weg wurde mit einer Granitpflasterzeile, in Beton versetzt, eingefasst. Desweiteren wurden die alten Podestplatten vor der Haustür durch eine Granitplatte ersetzt.

zur Galerie


Privatgarten Fam. Baldau - Berlin/Staaken - Neuanlage - Rollrasen

rollrasen_baldau_content kompletter Neubau der Aussenanlage mit Regenwassersammeltank - Zaunbau (Doppelstabmatten) - Rasenbau - Bepflanzung. In diesem Abschnitt wurde der Rollrasen verlegt. Die Restbepflanzung erfolgt im Frühjahr 2011!

zur Galerie siehe auch 2010


Privatgarten Fam. Mechelke-Krüger - Berlin - Erneuerung des Bachlaufes an der Teichanlage

mechelke_bachlauf_content nach längerer Testphase des alten Bachlaufes, die Undichtigkeiten bestätigte, wurde eine Erneuerung beschlossen.

zur Galerie siehe auch 2010 siehe auch 2009


Privatgarten Fam. Baldau - Berlin/Staaken - Neuanlage

baldau_ansicht kompletter Neubau der Aussenanlage mit Regenwassersammeltank - Zaunbau (Doppelstabmatten) - Rasenbau - Bepflanzung. Die Restbepflanzung erfolgt im Frühjahr 2011!


Privatgarten Fam. Langer - Werder/Havel - Umgestaltung der Aussenanlagen

terrassenansicht_content Umgestaltung der Aussenanlagen - Terrasse - Sickerschacht - Eingangsbereich - Traufstreifen - Treppenanlage.

zur Galerie


Privatgarten Fam. Mechelke-Krueger - Berlin - Erneuerung der Teichanlage

1 fertige teichanlage Erneuerung der Teichanlage mit Bachlauf und Holzdeck

zur Galerie siehe auch 2009


Privatgarten Fam. Mueller - Berlin - Gartenneuanlage

gesamtansicht Neuanlage der Gartens - Zugangsweg, Terrasse, Garagenzufahrt, Pflanzungen und Rasenanlage

zur Galerie

 

Gartengestaltung Oliver Merkle

Oliver Merkle
Techniker Garten- und Landschaftsbau

Skalitzer Str. 32
10999 Berlin

Fon:   030-58868019
Fax:    030-81797043
Mobil: 0177-7880490
Kontaktformular