2018

Privatgarten Fam. Fischer - Berlin - Neuanlage

01 content fischer Die Anlage wurde komplett neu angelegt. Die Zufahrt zur Garage besteht aus nuanciertem, anthrazit-farbigen, versickerungsfähigem Betonpflaster. Die Terrasse besteht aus Granitplatten mit einer Einfassung aus Granit-Pflastersteinen in Beton versetzt, mit Trass-Zement-Mörtel verfugt. In die Terrasse integriert wurde ein Pflasterkreis. Die Randbepflanzung betseht aus einer Mischhecke mit verschiedenen Sträuchern, die zu unterschiedlichen Jahreszeiten blühen. Des Weiteren wurde die Rasenfläche (Rollrasen) mit einer Pflasterzeile (Mähkante) eingefasst. Die Rasenfläche wurde mit Rollrasen belegt. Die Hecke, sowie die Rasenflächen werden über eine computergesteuerte Anlage bewässert. Im hinteren Bereich wurde ein Gartenhaus mit überdachter Sitzecke montiert.

zur Galerie


Privatgarten Fam. Helbing - Großziethen - Neuanlage

01 content helbing Die Anlage wurde, nach Fertigstellung des Strassenbereiches, im vorderen Bereich fertig gestellt. Die Zufahrt und die Stellplätze bestehen aus nuanciertem gelb-grauen, versickerungsfähigem Betonpflaster. Der seperate Zugang zum Haus wurde zwischen dem geschützten Baumbereichen angelegt, der Wurzelbereich durch einen Metall-Steg überbrückt, dadurch vor Belastungen geschützt. Die Böschung wurde durch Findlinge abgefangen. Desweiteren wurde im Einfahrtsbereich ein motorbetriebenes Drehflügeltor, sowie im seitlichen Bereich ein Geräteschuppen und eine Schaukel montiert.

zur Galerie


Privatgarten Fam. Schuler - Berlin - Neuanlage

01 content schuler Die Anlage wurde komplett neu angelegt. Der Zugang und der Stellplatz bestehen aus versickerungsfähigem, anthrazit-farbenen, Betonpflaster. Die Terrassen sind zweigeteilt in einen Kiesbereich ("Biergarten") und einen Holzdeckbereich. Das Grundstück wurde durch Kantensteine und einen Doppelstabmattenzaun eingefasst. Ein Teil des Heckenbereiches wurde mit Gartenbambus bepflanzt. Die Rasenfläche wurde mit Rollrasen belegt.

zur Galerie


Privatgarten Fam. Bongner - Berlin - Neuanlage

01 content bongner Die Anlage wurde komplett neu angelegt. Der Böschungsbereich zwischen Terrasse und Rasenfläche wurde mit einer Mauer aus Naturstein-Imitaten aus Beton gesichert. Im Zuge dessen wurde der vorhandene Treppenaufgang durch eine passende Stufenanlage ersetzt. Im Bereich zwischen Mauer und Rasenfläche wurde eine Mähkante aus in Beton verlegten Pflastersteinen angelegt. Desweiteren wurde eine Bewässerungsanlage installiert.

zur Galerie

 

Gartengestaltung Oliver Merkle

Oliver Merkle
Techniker Garten- und Landschaftsbau

Skalitzer Str. 32
10999 Berlin

Fon:   030-58868019
Fax:    030-81797043
Mobil: 0177-7880490
Kontaktformular